Carsten Reichert

„Schüler lernen, den Mund aufzumachen“

Schüler lernen, den Mund aufzumachenAm Mittwoch hatte ich das Vergnügen, in Neumarkt in der Oberpfalz einen Workshop zum Thema Rechtsextremismus und Zivilcourage anbieten zu dürfen. Teilnehmer waren die Schüler einer 9. Klasse des dortigen Willibald-Gluck-Gymnasiums und ich darf an dieser Stelle schon einmal verraten, dass es mal wieder wirklich ein angenehmer Nachmittag an einer Schule war.

Im Rahmen des Workshops, der Teil der Aktionswoche „Vielfalt tut gut – im Landkreis Neumarkt“ gewesen ist, habe ich auch ein Interview mit dem Neumarkter Tagblatt führen dürfen. Dabei ist ein sehr schöner Artikel entstanden, den man HIER ONLINE lesen kann.

In jedem Fall hat sich der Ausflug in de Süd-Osten des  Freistaats gelohnt. Und das nicht nur wegen des hochaktuellen und brisanten Themas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.